Schtrigge unn Schwätze

Dienstag, 23. November 2010
Absurdes und Zufälliges
Absurdes:

1 Tag, nachdem ich ein Konzert abgesagt hab, kommt die Stimme wieder... naja, da aber üblicherweise mit der Stimme auch die Stimmung wiederkommt, will ich mal nicht so sein und mich trotzdem freuen. Außerdem ist das bisher nur ein ganz leichter Trend und keine zuverlässige Prognose. Kann alles noch umschlagen. Die Absage war also einfach irgendwie angesagt.

Zufälliges:
  • Habe schon wieder einen Rüschenschal beendet. Beunruhigend. Wirklich.
  • Bin nicht wegen Informatik aus'm Studium geflogen.
  • Habe mir deshalb umgehend die Haare weiter kürzen lassen und dann lilarot gefärbt. Als ich Tags drauf gemeinsam mit dem lila Rüschenschal zu 'ner Chorprobe kam - damals, vor der großen Heiserkeit (nein, das abgesagte Konzert wäre übrigens nicht im Chor gewesen) - fragte ein Freund, was denn wohl mit meiner Haarfarbe passierte, wenn man mir einen hellblauen Schal schenkte. Also wirklich. Hellblau ist in jedem Aggregatzustand inakzeptabel. Nicht nur auf dem Kopf.
  • Habe damit mal wieder ein erstes Mal gehabt, nämlich den Friseur. Also, die Friseurin, um bei der Wahrheit zu bleiben.
  • Muss jetzt (d.h., insgesamt so) mal bißchen mehr arbeiten. Das verheißt nichts gutes für's Blog. Macht aber keinen allzu großen Unterschied, andererseits.
  • Hab' mir "Hole Hearted" von Extreme angeschafft. Ist aber wirklich der extrem einzige Song, den ich von den Jungs haben muss. Komme mir übrigens bloß keiner mit "More Than Words", das fand ich auch als Teenie schon grenzschnulzig. Nebenbei bemerkt bin ich offenbar bereits in dem Alter, wo Nostalgie ein Kauffaktor ist. Oder soll ich vielleicht lieber sagen: Mein Geschmack war noch selten so, dass er mir heute peinlich ist? Klingt viel besser, und ist noch nicht mal gelogen. Von Männern reden wir in diesem Zusammenhang nicht.
  • Dem Herrn Vater wurde eine frei-Schnauze-Bettmütze gestrickt. Aus ungeliebter blauer Baumwolle, die ich auf diesem Wege wenigstens teilweise einer Daseinsberechtigung zugeführt habe. Bei Testung des FO im Rahmen der großen unter-anderem-Heiserkeit stellte ich fest, dass sie in der Praxis zumindest für meinen Däz doch ein bißchen groß geraten ist. Naja, der Alte hat schätzungsweise 2 cm mehr Dickschädel (Umfang. Nicht Breite/Länge.). Könnte also gehen.
  • Beim ersten Anlauf sah das WIP noch aus wie'n Zwergenaccessoire, so oben rum. Da es aber dann dafür unten rum viel zu weit zu werden versprach, strickte ich einfach alles neu, Zipfel inbegriffen, statt nur den unteren Part.
  • Habe zur Abwechslung mal wieder Mist-Wolle gekauft, um was in Pulloverregionen auszuprobieren. Natürlich gilt wie immer, dass auch Ausprobieren mit guter Wolle einfach schöner ist, aber naja, dafür hätte es vernünftigerweise eh nicht reichen sollen.
  • Laboriere immer noch am perfekten Sockenmuster für die fuchsia-orange-schwarze Selbstgefärbte herum. Bewege mich aber eindeutig in Richtung Endfassung. Immerhin das Fersenstadium ist schon länger überschritten, das war ein Drama für sich.
  • Die unendliche Gardine liegt seit Monaten unbeachtet im Beutel, und zwar nur deshalb, weil ich zwischendurch mal ein paar Fäden vernähen sollte, bevor sie verlottern.
  • Habe das dringende Bedürfnis nach einem Posh-Projekt.
  • Dafür spuken mir ca. 10 Sachen im Kopf 'rum, die ich alle am liebsten gestern anfangen würde. Bräuchte dann aber ab übermorgen 2 Monate Strickurlaub.
  • Komme nicht zum Projektphotos machen.
Translation: Maybe later.

... link (0 Kommentare)   ... comment