Schtrigge unn Schwätze

Donnerstag, 28. August 2014
Woll-Holz.   
Wood for Wool.
Das mit der selbstgeschnitzten Nadel für die Tussentücher wurde dann doch irgendwann noch was:

Hand-carved shawl pin:



Rohstoff: aus des Vaters Feuerholzabteilung. Einfach der Faser gefolgt und dabei ein bißchen in sich gedreht (den Verlauf der Außenflächen natürlich, nicht das Holz selbst).

Raw material: from my father's firewood department. Simply followed the fibres and did a bit of twisting in the process (the direction of the surfaces, not the piece of wood itself, of course).



... comment

 
Auf jeden Fall sieht sie genauso schön wie interessant aus! :D

Wie arbeitet es sich denn mit ihr?

... link  

 
Danke! Nicht arbeiten, sondern das fertige Tuch feststecken. Und das tut sie prima, gerade weil sie so krumm gewachsen ist :-)

Außer, wenn ich sie für das Tuch nehme, in dem sie auf den Bildern ausgerechnet steckt - für derartige fast nur aus (Riesen-)Löchern bestehende Wollkonstrukte ist sie ein bichen dünn.

... link  


... comment