Schtrigge unn Schwätze

Dienstag, 2. Oktober 2007
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 40/2007
Was sind deine fünf Lieblingsstrickblogs und warum?
fragt das Wollschaf.

Uff, was für eine Frage. Ich versuche mal eine Antwort:
  • Erstmal Angela. Nicht nur, weil die Sachen, die sie strickt, immer wieder beeindrucken, sondern auch, weil sie mit Humor darüber schreibt und vor allem, weil mir ihre logische Herangehensweise ans Stricken (sie hat mal das Wort "Strickingenieur" irgendwo in ihrem Blog benutzt) sehr nahe ist. Auch wenn man das meinem Blog ganz und gar nicht ansieht ;-) .
  • Dann die ganz gewöhnlichen Absurditäten der Garnprinzessin, weil man sich entweder köstlich amüsiert oder seinen Horizont erweitert bekommt, ob man will oder nicht, oder sein Hirn manchmal ganz schön verrenken muß, um im Halbschlaf noch mitzukommen und zu allem Überfluß auch meist noch ein dekoratives Bild dazu gereicht kriegt.
  • Ferner Jinx, weil es bei ihr eigentlich immer interessant und informativ zugeht: Viele Projekte, tolle Buchbesprechungen, ab und an eine spannende Diskussion und immer fundierte Meinungen zu diesem und jenem. Was im Zusammenhang mit den mitgelieferten ausführlichen Infos sehr hilfreich dabei ist, sich selbst ein Bild zu machen, was denn von all dem für einen selbst etwas sein könnte. Oder eben auch nicht.

  • Ansonsten ist meine Liste einfach lang (zu lang...), und nicht bei allen kann ich so genau begründen, warum sie für mich im Moment interessant sind (das wechselt auch, wenn auch nicht sehr). Zu erwähnen wären unter vielen anderen zum Beispiel noch Ingas Kleiner Sockhaus, und bei Jörg habe ich auch immer gern gelesen.

... link (0 Kommentare)   ... comment