Schtrigge unn Schwätze

Samstag, 24. Juni 2006
irgendwann will ich vielleicht mal stricken:
Hm, mal sehen.
  1. Im Moment wartet eine lila Merinomischung auf:
    • einen Rollkragenpulli (done! zu finden unter "Wurstpelle") , die Wolle ist nämlich scheinbar ganz und gar nicht kratzend (das werden wir dann ja sehen nach mehrmaligem Waschen...) und bietet sich, glaub' ich, für Hautkontakt an. Und weil's ein ganzes Kilogramm ist, werden daraus wohl auch noch
    • ein Schal, für den ich noch ein Muster finden muß, das mir gefällt (und das mich nicht an Schals meiner Oma erinnert) und
    • eine Mütze, vielleicht mit einem ringsum laufenden breiten Zopf
    Nachtrag: Inzwischen trage ich sogar Schals von meiner Oma... wenn auch nur zur Arbeit. Und nur einen. Den andern hab ich weggeschmissen. Er war weiß. Iih. (Weiß wie weiß, nicht wie: natur-irgendwas. Natur ist an den Dingern sowieso nix, glaub ich.)
  2. Ein schwarzes (oder schwarzirgendwiegraues?) Top mit ein bißchen Glitzer drin, das folgende Ansprüche erfüllt:
    • Warm
    • "fer foi" - also an entsprechenden Anlässen hinreichend fürnehmes Flair verbreitend, um von gelegentlicher Trampelhaftigkeit im Auftreten abzulenken
    • angenehm auf der Haut zu tragen
    • weit genug, im Winter auch was drunter (Hemd?) zu ziehen
    • irgendwas hab ich bestimmt vergessen
    • naja, gefallen sollte es mir schon
    • ???
  3. Dazu passend noch viele Tea-Cozies... nicht, daß ich viele bräuchte, aber es strickt sich so schön. In Schalform, in Stolaform, in annähernd runder Form... nur die Dreieckform empfinde ich nach wie vor als annähernd zweckfrei. Auch wenn ich das vielgeschmähte Dreiecktuch inzwischen sogar benutze... was schert mich mein Geschwätz von vorvorgestern...
  4. Irgendwas mit Nadelstärke 2,5. Was ich mir dabei gedacht habe, weiß der Geier. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen.
  5. Mehr Socken, bevorzugt mit Ringeln (echten, nicht irgendwie noch anders gemusterten)
  6. Für jedes Hemd den passenden Pullunder - oder wenigstens noch so etwa 5 verschiedene Lieblingspullunder
  7. Eine strickzufilzende Tasche für mein Strickzeug
  8. Einen Zopfpulli. Ich harre aber noch auf Inspiration. Und wenn's nur die zur Maschenprobe passende Anleitung ist.


die Serie wird fortgesetzt......