Schtrigge unn Schwätze

Mittwoch, 9. August 2006
Urlaub
kam mir in die Quere. Nicht, daß ich mich beschwere, aber ich zitiere mal aus meinen Urlaubserwartungen:
"Das heißt dann vermutlich unter anderem auch mehr stricken"
Pustekuchen. Es ist immer noch kein Strickblog. Vielleicht sollte ich das Blog doch eher umbenennen in "Schwafeln? Aber klar!"
Bin leicht frustriert, weil ich insgesamt so wenig aus den Fingern kriege. Und weil ich nicht endlich aus der immer-noch-ersten Planungsphase rauskomme... Und so viel anderes zu tun hätte... wenn ich es denn statt nichtStricken wenigstens anpacken täte...

So, aber jetzt reichts mit dem Selbstmitleid, ich hab's mir ja selberz ausgesucht. Und wann war ich das letzte Mal schließlich 2 Wochen in Urlaub? Was kümmerts mich, daß dessen erster Teil partiell aus Umzugshilfe bestand und im zweiten Teil die Gesellschaft beim mecklenburgischen Seecamping ein sehr wieschdes Mitglied hatte?
Man vergebe mir das Kauderwelsch, aber jeder Dialekt hat wohl irgendwelche Wörter, die einfach besser sind als die auf Hochdeutsch... so auch meiner.
In diesem Fall muß ich aber eigentlich auf eine Fremdsprache zurückgreifen, denn der gerade neugelernte Ausdruck "beesi Ripp" trifft es doch deutlich besser. Dem geneigten Leser, falls tatsächlich ein solcher immer noch hier lesen sollte, möchte ich ans Herz legen, einen Pfälzer zu fragen. Oder sich an die Schöpfungsgeschichte zu erinnern und mit solcherlei Rüstzeug gewappnet sich den Sinn zu erschließen.
Oder sich einfach daran zu freuen, daß Wahrh- und andere Unfreundlichkeiten, in Ausländisch dargebracht, einfach höflicher sind, weil sie eh kein Schwein versteht.

Und weil ich jetzt genug genichtstrickbloggt habe und weil ich mich nicht wirklich beschweren kann und weil ich mir's ja eigentlich selbst aussuche, kriege ich diese Woche ja vielleicht noch ein bißchen die Kurve mit dem Stricken - oder wenigstens die Wollschaffragen nachgetragen.

Awwa annermo. Haut nämmeh.

... link (0 Kommentare)   ... comment