Schtrigge unn Schwätze

Dienstag, 6. Februar 2007
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 06/2007
Ich bin gerade beim Sockenstricken. Dabei hab ich schon 2 verschiedene Bündchen probiert und bin etwas unsicher. Entweder die klassische 1M re und 1M li im Wechsel - Variante, oder 2M re und 2M li, oder was völlig anderes?
Wie macht ihr eure Bündchen und wieso gerade auf diese Art (außer die Anleitung will es so)? Welche Erfahrungen habt ihr mit den unterschiedlichen Varianten gemacht?


fragt das Wollschaf

Das entscheide ich, wenn ich oben angekommen bin (falls ich mich irgendwann vor lauter Handschuh auch endlich mal wieder auf die Socken mache. Oder an). Vermutlich aber ganz oben ein Stück 1re 1li von wegen dem optisch dazu passenden Stopfnadel-Abketten. Als Bündchenmuster für sich betrachtet finde ich allerdings 2re 2li schöner. Erfahrungen bei Socken: keine.

... link (0 Kommentare)   ... comment