Schtrigge unn Schwätze

Dienstag, 11. Juli 2006
Dies ist ein Strickblog.
Ich muß das nur mal erwähnen, weil man es derzeit eigentlich nur an der Dienstagsfrage merken kann.

Zu berichten gibt es nichts. Naja, ich hab mal angefangen, für das Karo-Vorderteil Maschen anzuschlagen, (den Rücken dabei aber erstmal noch nicht wieder aufgezogen - man weiß ja nie) und stricke nochmals an meiner Musterprobe weiter, weil ich vielleicht doch noch was ändern will. Aber eigentlich, so für Strickblogverhältnisse:

Nichts.

Habe auch irgendwie gerade selten Ruhe zum Stricken. Und wenn ich in letzter Zeit unbedingt zwischendurch mal kurz ein paar Reihen nadeln wollte, hab ich so oft Fehler rein- oder schlichtweg schlampig gestrickt, daß ich beschlossen habe, erst mal immer nur mit genug Zeit und/oder Ruhe zu stricken... also selten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 28/2006
Welche Randmasche bevorzugst du? Und warum? (ähnlich gestellt bereits am 02.09.03)
fragt das Wollschaf

Ich muß gestehn, daß ich noch nicht genug gestrickt hab, um das befriedigend zu beantworten.
In Teststücken natürlich schon dies und das ausprobiert, aber das war noch bevor ich den hilfreichen Tip "nicht die Randmasche anziehen, sondern die danach" gefunden hab und daher noch nicht so recht befriedigend.

Beim zweiten Anlauf meines ersten größeren Teils hab ich damit dann wenigstens den Knötchenrand vernünftig und stabil hingekriegt. Das Stück Kettrand am Halsausschnitt dagegen wurde nur an einer Kante etwas, die andere mußte ich "nachbearbeiten", weil sie so locker war.

Deshalb bin ich erstmal beim Knötchenrand für Nähte geblieben. Weitere Versuche später (und am Halsausschnitt...).

... link (0 Kommentare)   ... comment