Schtrigge unn Schwätze

Dienstag, 27. März 2007
Süchtig
machen passende Handschuhe, Quälerei hin, Quälerei her.
Letzte Woche fertig geworden und im nochmal aufmuckenden Winter auch noch 2 Tage zum Arbeiten angezogen, und dabei haben sie tatsächlich kein bißchen gestört. Ich fürchte also, das waren nicht die letzten. Gekaufte passen einfach nicht so schön. Vor allem nicht, wenn man relativ breite Hände an schmalen Ärmchen hat. Dazu lange dünne Finger und einen kleinen Finger, der nicht bloß ein bißchen, sondern viel früher als die andern Finger anfängt. Die Anleitung sah vor, nach dem kleinen Finger 2 - 3 Runden zu stricken - ja von wegen. 9 waren's, bis es paßte.

Anziehen ist etwas unbequem, aber dafür sitzt es dann auch wie - ist ja gut, ist ja gut, ich hör schon auf mit der Schwärmerei. Aber schön ist es doch, und ich will mehr ! Nun ja, jedenfalls haben - für alltags und für fein, mit Fingerspitzen und vor allem ohne, zum Arbeiten und aus nicht fusselnder Wolle... da muß ich dann wohl das Stricken einfach nochmal (und nochmal...und...) in Kauf nehmen. Muß ja nicht sofort sein und ist auch bei diesem Wetter nicht wirklich dringend. Und erstmal kommen sowieso wieder Äädermlische Socken dran. Wo ich doch jetzt so schön geübt habe, Belüftungslöcher zu vermeiden.

... link (0 Kommentare)   ... comment