Schtrigge unn Schwätze

Dienstag, 19. Juni 2007
Nicht nur übergeschnappt.
Weil man schließlich sonst nichts besseres vor hat, kann man doch einen Handschuh problemlos zweimal stricken, oder?

Na ja, bisher noch nicht, aber als gestern abend der erste fast fertig war, fiel mir auf, daß ich den Daumen wie bei den Fetching hätte machen können anstatt mit Spickel. Dann mustert die Wolle gleichmäßiger, weil die Hand immer die gleiche Maschenzahl hat. Ob es mir dann auch tatsächlich besser gefallen würde, optisch oder von der (vermutlich etwas weniger guten) Passform, ist eine andere Frage. Aaaaaaber ich könnte ja erst mal den zweiten so stricken. Dann sehe ich, welche Version die zum wieder Aufribbeln ist.... Vielleicht....oder doch nicht....??? Übergeschnappt???

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 25/2007
Wie diszipliniert bist du? Strickst du immer erst ein Projekt fertig bevor du das nächste beginnst oder hast du einige Dinge gleichzeitig in Arbeit? Wenn ja, dann zähle doch mal auf ! Magst du auch Bilder von den ganzen Projekten zeigen?

fragt das Wollschaf.


Ähm ja. Gute Frage. Böse Frage. Gute Vorbereitung für meine dringend nötige WIP-Blogliste.
  • Honorine (Magknits) in schwarz-glitzer-Designergarn
  • Sommerpulli blaue Baumwolle
  • Wollmeisenhandschuhe
  • Stricktäschchen für mittelkleine Projekte aus Wundertütenbausatz
  • Handschuhe zum Arbeiten aus dünnster Baumwolle, bisher nur in Maschenprobenform, da fehlen mir noch Nadeln, die dünn genug sind.
  • Kniestrümpfe für den Herrn (na ja, noch nicht so richtig angefangen, aber schon in aktivster Planung, das zählt auch, weil auch reine Projektplanung den Umfang des zu überblickenden Stricks vergrößert)
  • Mütze für den Herrn in ähnlichem Stadium - auch Maschenproben führen dazu, daß Wollknäuel nicht mehr einfach nur unschuldige Wollknäuel sind
  • Mystery Stole 3 gilt eigentlich auch schon, weil die Wolle unterwegs ist und ich meine Zeit mit heftigen Kämpfen mit mit selbst verbringe, ob ich zu allem Überfluß auch noch Perlen brauche. Perlen! Ich!! Aber das ist wieder ein anderes Thema. Später.
Und es glaube niemand, ich könne garantieren, daß ich nichts vergessen habe.

Bilder? Geht gerade nicht. Muß auch nicht sein.

Die größten Schwierigkeiten sind dabei eigentlich, daß ich mich, je nach Genauigkeit meiner Aufzeichnungen, nicht mehr so genau an bereits Durchgeplantes erinnere und alles immer 2 - 3 Mal durchdenke. Und natürlich und vor allem, daß es schwierig ist, Sachen gleich fest zu stricken, die zeitlich sehr weit auseinander liegen. Besonders dann, wenn ich mich mal bemüht habe, den Faden nicht so verteufelt stramm zu ziehen, damit es weniger anstrengt. Das zu rekonstruieren ist manchmal ein echtes Problem.

Dazu, daß man mehrere Projekte braucht und warum, hat Tina eigentlich schon alles gesagt. Auch wenn ich meinen zweiten Strickfrühling mal mit ganz anderen Vorsätzen angefangen habe - die Strickblogwelt kam mir irgendwie dazwischen...

... link (0 Kommentare)   ... comment