Schtrigge unn Schwätze

Mittwoch, 1. August 2007
Clue 2!
Kein Bild. Erst wieder nach Clue 3.
No picture until Clue 3 is finished.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 31/2007
Gibt es etwas, was ihr gar nicht mögt beim Stricken, abgesehen vom wiederaufribbeln und vernähen? "Ich hasse es zum Beispiel, linke Reihen machen zu müssen ... ;-)"

fragt das Wollschaf.

Was mich nerven kann an einem Strickstück ist der Zeitpunkt (mal optimistisch im Singular ausgedrückt), an dem ich nicht mehr einfach "geradeausstricken" kann, weil ich mir erst noch irgendeine Maschenzahl überlegen muß oder wie ich jetzt was wie warum stricke, damit es auch paßt. Zum Beispiel. Oder weil mir etwas in der Anleitung nicht gefällt und ich erst noch rausfinden muß, wie ich es denn besser finde. Das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem ich gerne mal was neues anfange ...an dieser Stelle beginnt die Vortragende, ein unschuldiges Liedchen zu pfeifen...
Schals und Konsorten (Achtung, es folgt ein obligatorischer Mystery Stole 3 - Einwurf) haben da, wie ich gerade merke, deutliche Vorteile: Sie müssen nicht passen. Obwohl ich natürlich auch einen Schal da liegen habe, an dem seit ein paar Wochen nur noch ein paar Reihen fehlen. Welche es aber in sich haben, weil mir das Muster im Original nicht gefällt als Abschluß.
Kurz gesagt, immer, wenn mich mein Perfektionismus überholt, wird es etwas zäh.

... link (0 Kommentare)   ... comment