Schtrigge unn Schwätze

Dienstag, 20. Mai 2008
Die verstrickte Dienstagsfrage 21/2008
Wenn ich mich so durch die Blogs klicke, fällt mir auf, dass ich nicht überall gleich gerne lese- was nicht am Inhalt liegt. Darum meine Frage: Wie ist ein Blog, den (oder das?)du gerne liest? Viele Smilies oder wenige? Schriftgröße? Textlänge? Bilder? Hintergrundfarbe? (etc. und natürlich auch Inhalt)
fragt das Wollschaf.

Formal am liebsten schlicht, übersichtlich, nicht zu süßlich & niedlich, gut lesbar. Gibt wenige Blogs, denen ich einen niedrigen Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund vergebe. Und auch zu viele zu wenig komprimierte Bilder waren zumindest bei meiner letzten langsameren Internet-Verbindung ein echter Grund, ein Blog nicht mehr zu lesen.

Inhaltlich? Na, schlicht, nicht zu süßlich, gut lesbar ;-)

Na gut, "schlicht" war gelogen. Abwechslung und oder auch Bildendes in den Faserthemen, Humor, gern auch mal Faserfreies, aber nicht zu viel (Ausnahmen bestätigen die Regel). Viel Schönes an Gestricktem kann, muß aber nicht die Leselust befördern. Ebenso hübsche Photos grundsätzlich. Und siehe auch hier. Ich gestehe, eine ziemlich nichtssagende Antwort diesmal.

... link (0 Kommentare)   ... comment