Schtrigge unn Schwätze

Sonntag, 28. Februar 2010
Heimweh III
Homesick III
An und für sich ist das mit der Kopfarbeit durchaus etwas, was ich genieße. Nun ja, nicht immer, nicht in jedem Ausmaß, nicht in jedem Zustand und nicht zu jeder Uhrzeit. Verzweiflungsattacken sind durchaus inbegriffen. Aber manchmal ist dieses "massenhaft spannendes Zeug lernen & rechnen" schon - pardon - geil.

Aber heute, ach heute (also eigentlich ja schon gestern), als ich beim Brotjob kurz in der Schreinerei vorbeimusste - hach, was hab ich da Heimweh gekriegt, endlich wieder mal "was Anständiges" zu schaffen, so mit richtig Handwerk und greifbarem Ergebnis... müsste ja noch nicht mal aus Holz sein.

Dass ich dem Lerngrupp (oder wie nennt man die Hälfte einer meist nur aus 2 Leuten bestehenden Lerngruppe?) diese Woche ausgiebigst erklärt hab, wie er ein Gerät baut, das Bestandteil meines Exberufs ist, macht's selbstverfreilich nicht besser.

Aber sonst geht's mir. Und morgen (also, heute) wird erstmal gestrickt, was zwar trotz vielleicht doch mal wieder zu erreichendem greifbarem Endergebnis nicht Bestandteil meines Heimwehs ist, aber auch ganz hübsch.

Das Deutsch schiebe ich auf die Uhrzeit. Und die aktuelle Belegung des Hirns mit Verteilungsdichten, Trenngradkurven und Korngrößen. Hmpf.


More often than not I enjoy doing such lots of brain work. Sometimes it really sucks, sometimes it leads to attacks of deep desperation, sometimes it is just too much - but on the whole, learning and calculating plenty of interesting stuff ist simply great.

But today (in fact it was yesterday) at my bread-and-butter job, when I had to go to the carpenter's workshop - oh my, I really got homesick for doing something more substantial - it wouldn't even have to be woodworking. Sigh...

Well, at least I'll be knitting tomorrow (that is, today). Which is, though hopefully leading to something substantial one of these days, admittedly not part of my homesickness. But almost just as nice.

Sorry if language & translation is partly crap. It's late. Plus, brain is occupied with particle sizes and separation processes ...



... link (0 Kommentare)   ... comment