Schtrigge unn Schwätze

Montag, 16. Januar 2012
Schande
über jeden, der in seinem Leben schon mal einen wunderbaren Dielenboden zugespachtelt hat, um schnödes PVC drauf zu verlegen, ach was sag ich, festzuzementieren (von Holzbodenzerstörung wegen Heizungsrohrverlegung und ähnlichen Schweinereien rede ich schon gar nicht erst)....


Strick: Ja! Gleich im nächsten Post! Hoffe ich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. Januar 2012
Du weißt,
You know
dass du zu viel Englisch liest, wenn du "vorbereited" schreibst und partout den Fehler nicht findest....

you're reading too much in English when you're forming a German past participle by adding an "-ed" instead of the correct "-et" and then absolutely can't see the mistake...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Januar 2012
Wiederbelebung
Resuscitation

...absehbar - Prost Neujahr!

...in sight - Happy New Year!


... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. Juli 2011
Vermischtes
Miscellaneous
  • Skunk Anansie in Karlsruhe: Großartig
  • Skin: Unglaubliche Powerfrau: Wahnsinn!
  • Ich ecke wieder mehr an: Vielversprechend!
  • Dabei fehlt mir mündlich leider die schriftliche Diplomatie: Verbesserungswürdig!
  • Aktueller Lieblingstenor: Paul Agnew!
  • Aktuelles Strickstück: Fast fertig!
  • Aktueller Spleen: englische Hörspiele und Hörbücher aufnehmen!
  • Aktueller Zweitspleen: deutsche Hörspiele und Hörbücher aufnehmen!


  • ... link (0 Kommentare)   ... comment


    Sonntag, 3. Juli 2011
    Wenn ich mal...
    Thinking...
    ...erstens ein bißchen weiter um die nächste Biege denke und zweitens persönlich werde (bisher war's bloß ein Zitat von ganz woanders, und das auch noch in durchaus gutgemeintem Zusammenhang), dann ist es nicht allzu weit vom "geschlechtsatypischen Verhalten", gerne kommentiert mit irritiertem "aber du bist doch 'ne Frau!" zu "verhaltensatypischem Geschlecht". Oder wie oder was.

    Und wie sieht das eigentlich, fällt mir mal wieder ein, mit sexueller Orientierung und orientierungstypischem Verhalten aus? Oder verhaltenstypischer Orientierung? Hach, es lebe die Schublade, die uns das Leben leichter und das Denken so beruhigend überschaubar macht. Das Leben und Denken der Ein- und Aussortierten zwar nicht unbedingt, aber das tut ja nichts zur Sache.

    Strick: Ziemlich viel gefiederter Fächer (ravlink) mittlerweile, und zighunderte (das ist kein Wort? Mir wurscht. Oder vegetarischer Käs. Oder doch ein Wort? Auch egal.) von Perlchen, schätze ich. Ganz und gar tussig. Und ganz und gar unpassend zu fast allen Lieblingsklamotten. Da ist sie wieder, die Schublade.

    Bild: Bald.

    ...about boxes we try to fit people in. Sorry, no energy to do this slightly feminist rant bilingually.

    Knitting: Quite a bit of feather and fan (ravlink), in the meantime. And umpteen hundred of beads, I 'd say. Absolutely clashing with most of my favourite clothes. Boxes (again!)....

    Pics: Coming soon.



    Sehr lesenswert, zum Thema Schubladen in ganz anderer Hinsicht: "Labelling", von der Lieblingswolldealerin.

    Highly worth reading with regard to boxes in a completely different field: "Labelling" by Dee from Posh Yarn.


    ... link (1 Kommentar)   ... comment


    Freitag, 1. Juli 2011
    "Geschlechtsatypisches Verhalten"

    Da kotz ich doch schon beim Hören.

    ... link (0 Kommentare)   ... comment