Schtrigge unn Schwätze

Dienstag, 18. März 2008
Die verstrickte Dienstagsfrage 12/2008
Für welches Modell aus einem Strickheft würdet Ihr Euch eher entscheiden: für das besondere oder aufwändige Muster bei normalem Schnitt oder eher für einen besonders ausgefallenen aber tragbaren Schnitt, dessen Muster Euch nicht gerade herausfordert?
fragt das Wollschaf.

Hmm, das kommt nun wirklich drauf an. Grundsätzlich hält mich, was das Stricken selbst angeht, weder Komplexität noch Langweiligkeit eines Musters ab.
Im Prinzip stehe ich eher auf Schlichtes. Ein überladenes Muster wäre deshalb schon mal nichts für mich. Noppen zum Beispiel.... und zwar nicht, weil mich das Stricken nerven würde.

Ein ausgefallener Schnitt müßte auf der anderen Seite auf jeden Fall noch halbwegs in die Kategorie "praktisch" fallen. Nichts mit "ein Arm / eine Schulter friert" zum Beispiel. Oder eine ganz besonders raffinierte Sackform, mit der ich aber immer an Türklinken hängenbleiben würde.

Zusammengefaßt: Ich kann's nicht sagen. Kommt auf den Einzelfall an. Im Moment stricke ich zumindest mal an Tierra, sei der Ergänzung halber noch gesagt.

... comment