Schtrigge unn Schwätze

Dienstag, 18. August 2009
Tauschen
Swap
Mir wär' gerade so nach Tauschen zumut:
Ich würde ja, wenn Madame mir die Freude machen täte, dies Ding um 2/3 zu kürzen (nur ribbeln, nicht wieder auffädeln), mit Freuden fremde Flügel einschmelzen. Und wieder auf die Nadel fädeln. Und rausfinden, welche Reihe denn dann gerade dran ist. Täte alles nicht halb so weh wie dieses gute Stück von 36cm zum x-ten Mal... Denn vom Fehler abgesehen (der sich auf Höhe des Teelöffels befindet) ist es jetzt wirklich und wahrhaftig ziemlich genau so, wie ich es gern hätte:
Der Rand sieht ordentlich aus, der rechte Rand ist nach konsequentem Strammstricken kaum noch länger als der linke und die Länge, die rauskommt, wäre zwar knapp, aber ausreichend (die Haken für die Gardinenstange sind noch nicht fest, daher noch dem Endergebnis anpassbar). Hmpf!

Maybe a certain knit blogger would do me the favour of frogging this. In return I'd gladly melt her knitted wings. And thread them on the needle again. And find out at which row she has to restart knitting . All this wouldn't be as painful as ripping this thing for the umpteenth time. Because apart from the mistake I just found (which is at the level of the teaspoon) I am finally quite happy with it. Sigh...

mal wieder vor'm Aufziehen...


Naja, vielleicht sollte ich zwischendurch doch mal Perlenschal stricken. Oder blassrosa (!!) Tischdecke färben. Oder Physik lernen.
Well, I think I should rather knit the beaded scarf in the meantime. Or dye my pale pink (ugh!) tablecloth. Or start learning physics.

... comment