Schtrigge unn Schwätze

Dienstag, 28. Februar 2012
Die verstrickte Dienstagsfrage 09/2012
Das Wollschaf und Reni fragen:

"Kombiniert ihr Stricken mit anderen Handarbeitstechniken in einem Projekt?
Beispielsweise Gestricktes mit Genähtem aus Stoff, Strick-Häkel-Projekte, Gesticktes auf Gestricktem und anderes mehr."


Höchst unergiebige Antwort: Nein.

Ich nähe nicht, und die Häkelnadel nehme ich nur in die Hand, um einen Fehler im Gestrickten auszubügeln, für einen provisorischen Anschlag mit 'ner Luftmaschenkette oder wenn ich mit Häkelnadel abkette.

Wovon ich träume, ist natürlich das Verstricken von selbstgesponnem Garn, aber das wird noch eine Weile ein Traum bleiben, fürchte ich. Ebenso wie die selbstgeschnitzte Nadel für meine Tussentücher, auch wenn ich letztes Jahr schon mal Holz dafür rausgesucht und trockengelegt hatte.

... comment