Schtrigge unn Schwätze

Samstag, 30. September 2006
Dies und das und Karamell und Lila
Däschje von innen

Dies ist ein Hohlraum. Man kann zumindest erkennen, daß schon Platz wäre für jede Menge kleiner Knäuel. Langsam, aber stetig wächst es rosa Däschje (ja, der bestimmte Artikel gehört genau so und nicht anders!), und auch wenn es eigenartige Falten wirft und eigentlich nur in flachgedrücktem Zustand gut aussieht, ist es mir dann doch mittlerweile gut genug. Wenn was drin ist, wird es eh unförmig aussehen, was dann bestimmt zur Peinlichkeit des gesamten Objekts paßt.

Bortenversuch

Das hier ist, wie der aufmerksame Leser hoffentlich klar erkennen kann (wehe, es behauptet eine was anderes!) - und aufmerksame Leser scheint es ja tatsächlich zu geben, wobei aber das meiste, was dazu zu sagen wäre, schon von der Garnprinzessin gesagt worden ist - die Borte von Honorine (den zufälligen Passanten, der sich fragt, woran man das bitte erkennen soll, verweise ich an meine Wunschliste).
Bin zur Abwechslung mal wieder in einer Teststrickphase und probiere die Strickschriften aus. Wobei ich mit dem vorhandenen Chart 3 nicht zurechtkomme - entweder ist da etwas verrutscht oder ich bin zu blöd. Was natürlich auf keinen Fall auszuschließen ist. Jedenfalls versuche ich mir jetzt eben selber die Strickschrift so umzumodeln, daß es was mit dem Originalfoto zu tun hat und gleichzeitig von mir gestrickt noch gut aussieht.

Schließlich noch das hier:
Sockendesignerwolle probierstrickt

Im „ich brauche schwarzen Glitzer“-Fieber OnlineShops durchsuchstöbert habend (is' das noch'n Satz?), schlich ich schon eine ganze Weile um die wunderhübsche (so leider nicht repräsentativ darstellbare) Jeans-Caramelle-Mischung aus Sandra Kreativstadls Wollhaus herum. Es dauerte eine Weile, bis ich mich entschließen konnte, schließlich mag ich normalerweise überhaupt gar fast keine melierte Wolle. Ich schätze, das ist wie mit rosa Lieblingspullundern... Und weil sich die Bestellung ja auch lohnen soll ;-)  , mußten noch zwei nahezu unmelierte mit. Für zur Abwechslung auch mal einfarbige Socken (naja, unter meinen Ringeln gibt es immerhin doch das ein oder andere dezente Paar) oder zum Bortenstricken (wozu übt man schließlich mit total zerfleddertem Recyclinggarn?) oder für da-fällt-mir-schon-was-ein.

Nochwas? Ja, ein wunderschönes lila Blog, das mich zu den heutigen arg dunklen Hintergründen veranlaßt hat - ich wage es nicht, das große Wort „inspiriert“ zu benutzen für etwas, das doch bloß mein Lieblingshemd ist (am liebsten zu tragen zum, ähem, lange nicht erwähnt, Lieblingspullunder in Täschchenrosa) und ein Pullover, in dem Mann beim besten Willen auch mit breitesten Schultern und dickstem Bauch (Psst! Ist mir so rausgerutscht! Nicht weitersagen!) ersäuft. Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich Blogs mit Bildern (schönen Bildern, wohlgemerkt) sehr schätze? Wie man schließlich leicht sieht beim Überfliegen meines eigenen... verlegen hüstelnd verabschiede ich mich für heute, gehabt Euch wohl und kommt doch wieder?

... comment