Schtrigge unn Schwätze

Dienstag, 6. März 2007
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 10/2007
Wieviel % Eurer Modelle fallen unter:

- Stricken um des Strickens Willen
- Stricken, weil Du's selbst brauchst
- Stricken, weil dir jemand einen Auftrag gibt
- Stricken, weil ein Geschenk benötigt wird
- Stricken für einen guten Zweck?


fragt das Wollschaf.

Ich stricke fast immer um des Strickens willen (bei Zöpfen bin ich mir da allerdings nicht so sicher...), aber gleichzeitig immer, damit das fertige Teil dann auch verwendet wird. Was nicht immer zwangsläufig dasselbe ist wie "Brauchen".
Ich liebe es, gestrickte Stücke anzuziehen und mich immer wieder daran zu freuen. Oder in Gedanken das nächste Stück (höhö, nochmaliger Verweis auf den Blognamen...) zu planen ohne diesen oder jenen Restmangel, der sich dann doch erst beim Tragen herausgestellt hat. Weshalb ich nur Sachen stricke, die ich auch brauchen kann.
Geschenke waren bisher nicht mehr als eins pro Jahr drin. Und das nur als Auftrag oder wenn sich Bedarf zeigt. Aber eher nicht ohne Nach- oder Rückfrage, siehe oben. Ich stricke gerne, äh, sozusagen "maßgeschneiderte Gebrauchsstände", und für Ausstellungsstücke oder im-Schrank-Vermoderndes hab ich weder Zeit noch Lust übrig. Ebensowenig wie für einen guten Zweck, so sich denn mal einer ergäbe.

... comment