Schtrigge unn Schwätze

Donnerstag, 30. November 2006
Die verstrickte Dienstagsfrage, die diesmal eine Donnerstagsfrage ist - Woche 48/2006
Es gibt wahrscheinlich keine unter uns, die zur Zeit nicht an einem, mehreren oder vielen gestrickten Weihnachtsgeschenken arbeitet. Aber wie sieht es andersherum aus? Wer von euch wünscht sich oder bekommt zu Weihnachten Geschenke, die (auch im weitesten Sinn) im Zusammenhang mit Stricken stehen? Was genau wünscht ihr euch?
fragt das Wollschaf

Nichts. Und da ich Weihnachten dazu nutzen werde, mir die Nadelspielsmmlung meiner Mutter anzueignen, komme ich dabei noch nicht einmal schlecht weg. Wolle hab ich eh mehr, als ich verstricken kann, und StrickLiese Hemmungslos Hyde wird mich noch früh genug wieder überwältigen, das spüre ich schon. Bis jetzt habe ich nämlich zwar vor, jegliche weihnachtsfinanzielle Zuwendung in Noten anzulegen, aber ich bin mir nicht sicher, was mir da sonst noch einfällt, um das Zeug auf den Kopp zu hauen - oder vielmehr, ich bin mir sicher, da fällt mir schon was ein....

Im übrigen werde ich zu Weihnachten niemanden bestricken. Siehe Blogmottoname. Das ist einfach nicht realistisch. Schon gar nicht zu Weihnachten. Eine Mittsommerschenkungsstrickrunde wäre in meinen finstersten Träumen noch irgendwie vorstellbar, aber zu Weihnachten schreien auch Beruf und sonstige Leidenschaften nach verstärkter Aufmerksamkeit. Nix da!! Nun ja, eine klitzekleine Ausnahme schwebt mir zwar vielleicht vor, aber da liegt auch der Geburtstag im Januar und kann im Falle eines Falles völlig unauffällig als Ersatzüberreichungsdatum dienen.

... link (0 Kommentare)   ... comment