Schtrigge unn Schwätze

Sonntag, 20. Januar 2008
FO Dezember


Sagte ich eigentlich schon, daß ich selbstgestrickte Handschuhe liebe? Sitzt, paßt, wackelt und hat - nein, Luft nun doch nicht. Ein weniges (aber ein deutliches weniges) lockerer als das letzte Paar sind sie aber schon. Aus dem ersten Drittel dieser Wollmeise (Farbe: Pfauenauge). Viel zu schön, um sie nur an den Füßen zu tragen, das war mir gleich klar. Also: noch ein paar fingerspitzenfreie Handschuhe. Die ersten waren zum Arbeiten, diese hier wärmen den Alltagsfreigang.

Weitere Begeisterungsstürme spare ich mir. Und Euch. Oder vielleicht doch nicht? Ich mochte übrigens nie Handschuhe. Weder mit noch ohne Fingerspitzen. Aber naja, waren halt gekaufte. 08/15 statt Handwerk. Ich liebe selbstgestrickte Handschuhe ich liebe selbstgestrickte Handschuhe ich liebe selbstgestrickte Handschuhe ich liebe.... nein, aber wirklich jetzt! Tschöö!




May I present: My new fingerless gloves. I love them.
Last year I fell in love with self knitted gloves. I'd never liked gloves, no matter whether they were fingerless or not. "Fits like a glove" has never meant anything to me - gloves simply didn't fit.

But then I started knitting gloves... now I'm addicted, sort of. So when I won this skein of Wollmeise sock yarn (colour: Peacock feather), I knew I had to knit another pair. But if I don't want to keep on blabbering about my new gloves for hours (btw, did I mention I really love them?), I have to go now. Bye!

... comment

 
die farben!! *schmacht*

btw hätte ich gern mehr lila perlen gemacht, aber es gab nur einen durchsichtigen lila-ton und ein brombeer-rosa... ersteres mit durchsichtigem so-called-amethyst (in wirklichkeit meerfarben) sieht toll aus, davon kommt sicherlich noch mehr!

viele grüses & eine bunte woche, silke

... link  

 
I'm glad to see them finished! Very nice! I think I prefer those than the long cuffs everyone is knitting.

... link  


... comment