Schtrigge unn Schwätze

Sonntag, 30. November 2014
1.Advent   
First Sunday in Advent

Bastelstunde!

(Google-Bildersuchen können als Erinnerungshilfe ganz nützlich sein, wenn sie in der Referrer-Liste auftauchen.)


Time to assemble a certain star!

(Google picture search can be a really helpful reminder when found in a referrer list.)


... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. November 2014

Schöner Satz.

"Schon seit der Oberstufe beschäftige ich mich mit diesen ängstlichen Kartoffeln, die keine anderen Sorgen haben, als sich über Den Verfall der Deutschen Sprache™ zu eschauffieren. Ernsthaft, get a life. And cry me a river. Sprache verändert sich nun mal, und wenn du das scheiße findest, dann sprich halt nur noch Latein, du Lauch."

THX!

Gefunden: hier!


(und ansonsten: zwei Schubladen sind immer ca. tausend zu wenig...

oder eben zwei zuviel.)



... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. August 2014
Passt.
Figures.

Na, wer hätte das gedacht...
Now there's a surprise...




... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Januar 2012
Schande
über jeden, der in seinem Leben schon mal einen wunderbaren Dielenboden zugespachtelt hat, um schnödes PVC drauf zu verlegen, ach was sag ich, festzuzementieren (von Holzbodenzerstörung wegen Heizungsrohrverlegung und ähnlichen Schweinereien rede ich schon gar nicht erst)....


Strick: Ja! Gleich im nächsten Post! Hoffe ich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. Januar 2012
Du weißt,
You know
dass du zu viel Englisch liest, wenn du "vorbereited" schreibst und partout den Fehler nicht findest....

you're reading too much in English when you're forming a German past participle by adding an "-ed" instead of the correct "-et" and then absolutely can't see the mistake...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. Juli 2011
"Geschlechtsatypisches Verhalten"

Da kotz ich doch schon beim Hören.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 24. Juni 2011
Ohne Worte




... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. April 2011
Saukomisch.
Damned funny.

Und saugut.
And damned brilliant.



Fascinating Aida


... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 11. Januar 2011
Nichtschreibblog
oder besser: Strick:nichtschreib-Blog
Sorry, dauert noch etwas, bis die Wuppdizität wieder eine anständige Strickblogführung inkludiert.

In der Zwischenzeit kotze ich einfach ab und zu ein bißchen:

"Wen juckt das schon..."

Bei uns kommt der Strom schließlich aus der Steckdose - und, wie man so hört, sind ohnehin die Regenerativen schuld an jeglicher Strompreiserhöhung. Lobbyist muss ein schöner Job sein, und das bißchen Gewissen (oder war es der gesunde Menschenverstand?), das man dabei ggf. an der Tür abgeben muss, ist bestimmt vernachlässigbar.
Neulich ein interessantes Interview mit Hermann Scheer gelesen darüber, wie es überhaupt zum EEG kommen konnte, sozusagen. Nicht, dass man sich gewundert hätte, aber trotzdem.


Gelegentlich auch wieder Strickblog...


Ach, übrigens erhöht so ein bißchen Nachführung (na ja, "ein bißchen" ist zugegebenermaßen ein etwas unangebrachter Ausdruck, aufwandsbezüglich) die Anzahl der Vollaststunden nicht unerheblich...

Und noch ein schöner Euphemismus in diesem Zusammenhang: "Harmonisierung".


Sorry, limit of impulse and time to do some acceptable knit blogging converges to zero at the moment.

Will be back soon, though.


... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Dezember 2010
Ach du...


....Kacke !!


(Entschuldigt bitte die Sprache)


Just a bit of gender stereotype bullshit.

(Sorry for language.)


... link (0 Kommentare)   ... comment