Schtrigge unn Schwätze

Montag, 28. Januar 2008
Was soll ich sagen....
What can I say...
Wahrscheinlich hat einfach jeder so seinen persönlichen Tea-Cozy...
Somehow I find myself knitting some sort of Tea-Cozy...



Was dieses wunderschöne Stück zum Tea-Cozy macht? Na, die Kombination Lochmuster-Schnickschnack-Perlchen-Tussenaccessoire. Alles Zeug, das mir keiner, der mich im kennt, im normalen Leben zumuten würde...
The reason why I call this my own version of a tea-cozy is that no one would expect me to have/wear/make things described by words like "accessory", "lace", "beaded".



Was es vom Tea-Cozy unterscheidet, ist die Tatsache, daß ich nicht recht weiß, ob es besonders oft genutzt wird: Die Gelegenheiten sind rar, die Hemmschwelle ist hoch. Eingeweiht wurde es zumindest schon, irritiert begutachtet auch (s.o. unter "zumuten"), und ansonsten wird man sehen.
But there's also a difference: I don't know If I'll use it very often. So few occasions, so many inhibitions. But I wore it already, and there surely will be a next time.



Nun ja, als nächstes gibt's jedenfalls Juno Regina. Etwas schlichter und damit nutzbarer. Aber selbstverständlich mit Perlchen.
My next, erm, tea-cozy will be Juno Regina. Plainer and therefore more suitable for daily use. But with beads, of course.

Tussenschälchen und Tussenstulpen


Übrigens: Als Dina (ach, ihre wunderhübschen Spinnbilder...seufz) beim November-SnB zu mir sagte, sie sei nicht so der Typ für Lace, beteuerte ich noch, es ginge mir genauso. Stimmt ja auch. Ähem.
By the way: When Dina (take a look at her marvellous spinning pictures... sigh) said to me "I'm not a lace person" at the November SnB, I answered "same with me". Which is perfectly true. Ahem.

  • Anleitung / Pattern: Executive Funk (Marnie MacLean)
  • Evilla Laceyarn 8/1, doppelt verstrickt / taken twoply
  • Nadelstärke / Needles: 2,25mm; 2,5mm; 2,75mm; 3,5mm; 4mm
    (man frage mich nicht!) / (don't ask!)
  • Perlen / Beads: Miyuki 8/0 Purple/Amber transparent rainbow (8-257)


... comment

 
Oh ja, die liegen mir auch schon lange herum/im Magen/in Gedanken und so... Wunderschön sind sie geworden. Ich rate zum langamen Gewöhnen an allmorgendliches Tragen von einer Zeitspanne nicht über zwanzig Minuten. Kann dann wöchentlich um zehn Minuten pro Tag gesteigert werden. ;-)

Liebe Grüsse von der

Garnprinzessin

... link  


... comment
 
ich finds auch suuuuperschön... beide teilchen... und wer hat schon so eine kombi!?

(nur die weisse bluse passt nich, die muss schwarz oder lila ;o)

viele lilalige grüsse, Cecie

... link  

 
Die Bluse ist in Wahrheit ein Hemd, ein uraltes anständig untussiges vom Herrn Vater und ist grün. Obwohl mir gerade auffällt, daß es damit unter die eigentlich verabscheuten Pastellfarben fällt, irgendwie... alles sehr unerklärlich.

... link  


... comment
 
Also ich finde es durchaus tragbar!
Also mir gefallen diese Ärmeldingsies sehr gut - gerade in der Kombi mit langen Ärmeln durchaus tragbar! Letztlich sind sie auch nichts anderes als Pulswärmer oder fingerlose Handschuhe und die trägt man ja auch...
Nur wenn man die Jacke auszieht, sollte man die Dingsies auch ausziehen ;)

Tolle Idee!

Maria.

... link  


... comment
 
LOL! I remember that conversation! The MS3 is beautiful and so are the tea cozies! I think that knitting lace can be another addiction, no?

Thank you for that lovely comment on my spinning! I can't forget that I also knit ;)

... link  


... comment