Schtrigge unn Schwätze

Sonntag, 8. Oktober 2006
Ferddisch!


Gestern war ich dann tatsächlich nur noch für schwarzen Glitzer und NichtGlitzer zugänglich, der mittlerweile auf der Leine auf seine nach-der-Wäsche-Vermessung wartet.
Heute morgen wurde es dann aber doch noch was mit dem Umhäkeln, Fäden vernähen, verknopfen (unter'm Deckel ist noch ein dritter, um das gute Stück auch bei ausgiebiger Befüllung noch schließen zu können) und dämpfen (was zum Glück tatsächlich die glatt-rechts-und-dann-noch-verkürzte-Reihen-Rollung behob samt jeder Menge unschöner Beulen am Korpus). Hinten sind Schlitze drin für den Gürtel (wäre wirklich sinnvoll, mir noch einen zu stricken, hab' ich bei der Anprobe festgestellt).
Man beachte das raffinierte Fadenaustrittsöffnungsgeschwür - leichte statische Mängel von Rosa Däschje aufgrund mangelnden Hirneinsatzes in der Planungsphase und dadurch bedingtes Fehlverhalten in der Anwendung seien hier mal gnädig unter den Tisch fallen gelassen - schließlich ist das nur eine Äußerlichkeit, und außerdem arbeite ich schon an einem Plan B zur Korrektur dieses (natürlich nur leichten) Mißstandes (man könnte im Falle des Gelingens auch von Edelmurks sprechen).

Es mag übrigens sein, daß Häkeln nicht mein Lieblingssport wird.

... comment

 
Hübsch. Ich würde den unerheblichen Makel mit einer Filzblume von der Filzelfe beheben.;)

... link  

 
Naja, aber ob sich Baumängel durch Geranien am Balkon übertünchen lassen? Und wer mag wohl die Filzelfe sein? Und ist nicht Rosa schon Blümchen genug?

... link  


... comment
 
Hübsch!
Das 'Däschje' ist durchaus sehr hübsch geworden. Unhübsch ist übrigens, dass man sich erst anmelden muss, wenn man einen Kommentar schreiben will. Ich hätte ja sonst bestimmt schon zehn davon geschrieben... Aber vielleicht ist das ja auch die dahinterliegende Absicht. Nun gut. Schön rosa...

Es grüsst die

Garnprinzessin

... link  

 
Das Ärgernis des Anmeldens
war nicht eigentlich Absicht, ich hab es aber durchaus billigend in Kauf genommen, muß ich zugeben. Und es ist wohl auch auf die ein oder andere Art passend. Um so mehr weiß ich das Überschreiten dieser Schwelle zu schätzen, danke für die Komplimentierung und werfe mich hiermit noch ein bißchen demütig in den Staub dafür, daß ich Besuchern gegenüber so abweisend bin.

Erfreuten Gruß

... link  


... comment